Unsere Geschichte

Story

Am tiefsten Punkt, wo alles begann…

Das Tote Meer am tiefsten Punkt der Erde gelegen, ist unser Zuhause. Es ist ein bestechend schöner und friedvoller Ort – ein geologisches Wunder voller Kontraste, die nur von der Natur selbst geschaffen sein können.

Es ist geheimnisvoll: Eine Oase mitten in der Wildnis; ein einzigartiger salziger See mit schlammigen Ufern birgt der Erde größte Konzentration an feuchtigkeitsspendenden Mineralien für die Haut; Wasser, das gefüllt ist mit einer außergewöhnlichen, die Hautalterung verzögernden Alge; und hautpflegenden Pflanzen, die unter trockensten Wüstenbedingungen gedeihen.

1988 begann unsere klinische Forschung zur Wirkweise der a Mineralien auf die Hauterneuerung. Dis war die Geburtsstunde der AHAVA Dead Sea Laboratorien. Wir haben seit der Gründung nie aufgehört, den Reichtum dieser natürlichen, die Haut nährenden Schätze zu entdecken und sie mit wissenschaftlicher Präzision zu feinsten, von der Natur inspirierten Tote Meer Gesichts- und Körperpflegeprodukte zu optimieren.

Über die Jahre hinweg haben wir eine einzigartige Marktenidentität kultiviert, die ein Synonym für Reichhaltigkeit, Reinheit und natürliche Schätze, gewonnen aus diesem mineralienreichen Becken, ist. Durch unsere fortwährenden Forschungsbemühungen haben wir zurecht die Reputation als maßgebliche Tote Meer Kosmetikmarke erworben.

Die Marke AHAVA findet man in über 30 Länder in anspruchvollen Kaufhäusern, Fachhandelsketten und Parfümerien. AHAVA erhält auch weiterhin internationale Zustimmung von ergebnisorientierten Kunden, welche die authentisch hautfreundlichen Eigenschaften wertschätzen.

1998

AHAVA eröffnet eine auf neuestem Standard, hautfreundliche Produktionsstätte, mit Blick über das Tote Meer mit seinen malerischen Ufern.

1992

Von lokaler Sensation zu globaler Aspiration: AHAVA begann, seine auf den Mineralien des Toten Meeres basierende Kosmetiklinie weltweit zu exportieren.

1996

F&E startete die Zusammenarbeit mit führenden Europäischen Universitäten, um die positive Wirkung der Mineralien des Toten Meeres auf die Haut zu entschlüsseln.

1998

AHAVA lancierte die einzigartig Dermud™-Linie, eine umfassende Serie an Produkten mit der außergewöhnlichen "leave on mud" Formel, gewonnen aus dem therapeutischen schwarzen Schlamm des Toten Meeres.

2003

Das Gesicht neue Gesicht: Das Australische Model, Jodi Gordon ist AHAVAs Gesicht in der ersten weltweiten Kampagne.

2005

Speziell für ihn: AHAVA bringt eine Linie auf den Markt, entwickelt speziell für die Bedürfnisse der Männerhaut.

2007

AHAVA eröffnet die ersten Concept Stores: Berlin, London & Singapore.

2009

Die Expansion geht weiter: Boutiquen werden auf den Philippinen und in Budapest eröffnet.

Ein wissenschaftliches Hautlabor wird in Ein Gedi eröffnet.

2010

Wo Hautpflege und Make-up aufeinander treffen: AHAVA führt Mineral Makeup Care ein.

2011

My Skin Reborn: AHAVAs Re-Branding wird weltweit lanciert.